Keine Konzerte

Waldperlach · Adventskonzert findet online statt

Das für den 1. Advent geplante Konzert von 3klang wird in diesem Jahr online stattfinden. Foto: VA

Das für den 1. Advent geplante Konzert von 3klang wird in diesem Jahr online stattfinden. Foto: VA

Waldperlach · Aufgrund der derzeitigen Pandemie-Situation haben sich die Geschäftsführer von 3klang gGmbH Gottfried Herrmann und Thomas Braun schweren Herzens dazu entschlossen, alle Veranstaltungen, die im Monat November geplant waren abzusagen.

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

"Wir können es beim besten Willen nicht mit unserem Gewissen vereinbaren, dass Ärzte und Pfleger in den Krankenhäusern am Rande ihrer Belastungsgrenzen arbeiten, Intensivpatienten wegen Bettenknappheit nach Südtirol verlegt werden müssen und wir bei den Konzerten eventuell neue Patienten erzeugen", so Gottfried Herrmann und weiter: "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da die Vorweihnachtszeit doch immer die Zeit der Musik ist und wir alle dafür schon intensiv geprobt haben, aber sie ist richtig."

3klang hat außerdem seine ungeimpften Lehrer*innen gebeten, ab sofort wieder Online zu unterrichten, um sich und die Schüler nicht unnötig zu gefährden.

Um die Adventszeit trotzdem musikalisch einzuläuten, findet das lange vorbereitete Adventskonzert aller 3klang-Zweigstellen im Münchner Osten am ersten Adventssonntag, 28. November, um 17 Uhr online via Zoom statt. Näheres erfährt man auf der 3klang-Website unter Veranstaltungen München-Südost. Dort sind auch die Informationen zur noch laufenden "Novemberbluesaktion" zu finden. Lehrer und Schulleitung von 3klang arbeiten auf Hochtouren an einem pandemie-kompatiblen Ersatzprogramm für die geplanten Veranstaltungen im Dezember.

Auskünfte gibt es bei 3klang unter Tel. 089/66 00 84 20 oder im Internet unter www.3klang-musik.de

Artikel vom 24.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...