Schreiber der NS-Zeit

Autorenlesung in der Immanuelkirche

Denning · Das bunte Kultursofa der Immanuelkirche München (Allensteiner Straße 7) lädt für Samstag, 27. November, um 18 Uhr, im Rahmen des Bücherbasars ein zur Autorenlesung mit Anatol Regnier. Es gilt die 2G-Regel.

Wie konnte ein Schriftsteller im Nationalsozialismus leben? Er hatte die Wahl, sich der allmächtigen Reichsschrifttums-Kammer zu unterwerfen oder im äußersten Falle zu verzweifeln und seinem Leben ein Ende zu machen. Anatol Regnier ist den Spuren bekannter Autorinnen und Autoren des 20. Jahrhunderts von Gottfried Benn bis Hans Fallada, Erich Kästner, Ina Seidel, Agnes Miegel und vielen anderen nachgegangen, indem er sie mit ihren eigenen Stimmen zu Wort kommen ließ. Diese Biografien offenbaren das gesamte Spektrum menschlichen Verhaltens unter der brutalen Nazi-Diktatur.

Der Enkel von Frank und Tilly Wedekind, Anatol Regnier, ist sowohl als Komponist und Musiker als auch als freier Autor erfolgreich.

Artikel vom 24.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...