KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Konzert im Cuvilliés-Theater
Gewinnen Sie Konzertkarten
Weitere Gewinnspiele
FDP lässt den Nachwuchs ran
Neuwahlen beim Ortsverband Ismaning/ Unterföhring

Der neue Vorstand (von links nach rechts): Frank Rosemann, Stephanie Schuler, Daniel Kortmann, Ellen Gathmann und Raphael Karlisch. Foto: Partei
Ismaning/Unterföhring · Die Karten beim FDP-Ortsverband Ismaning/ Unterföhring sind bei der Wahl zum Vorstand am 10. November neu gemischt worden: Nach sechs erfolgreichen Jahren im Amt wurde Justin Skorupa als Erster Vorsitzender verabschiedet. Auch Gemeinderat Veit Wiswesser stellte seinen Stellvertreterposten für weitere Engagierte zur Verfügung.
Ein hoher Frauenanteil und mehr Neuzugänge zeichnen das Gremium nun aus: Die Stimmberechtigten wählten Daniel Kortmann als neuen Ortsvorsitzenden. Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter werden sich künftig je zwei Ismaninger (Gemeinderat Raphael Karlisch und Frank Rosemann) sowie zwei Unterföhringerinnen (Ellen Gathmann und Stephanie Schuler) für den Ortsverband einsetzen. Schuler übernimmt zudem die Pressearbeit in Unterföhring. In Ismaning wird Rosemann die Pressethemen begleiten.
In seinem Rechenschaftsbericht ging Justin Skorupa auf die Erfolge der vergangenen Jahre ein. Unter seiner Ägide konnte die Partei bei der Kommunalwahl 2020 je einen Gemeinderat in Ismaning und Unterföhring besetzen. Bei der Bundestagswahl bekam die Partei 12,6 Prozent aller Wählerstimmen in Ismaning sowie 13,1 Prozent in Unterföhring.
Veit Wiswesser würdigte die Leistung des scheidenden Ortsvorstands, wie zum Beispiel seinen Teamgeist, der zu diesen Erfolgen führte. Auch Harry Pesch (Ismaning) dankte Skorupa und schilderte den mühsamen Wiederbeginn Mitte der 2010er Jahre.
Justin Skorupa startete mit einem sehr kleinen Verband und gewann in seiner Amtszeit nach und nach engagierte Mitglieder, die bereit sind, sich für wichtige Themen wie nachhaltiges Wirtschaften, Verkehr und Energiepolitik sowie Social Media einzusetzen. Skorupa wird sich nun auf seine Doktorarbeit konzentrieren – Eva Baumgartner überreichte ihm augenzwinkernd eine „Überlebensbox“. Er wird mit seiner Expertise und Erfahrung den Ortsverband weiter unterstützen.
Artikel vom 22.11.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Ismaning (weitere Artikel)
- Unterföhring (weitere Artikel)
- Landkreis-Anzeiger (weitere Artikel)