Schwerpunkte Familie und Gaming

Haidhausen · Stadtbibliothek im Motorama öffnet

Neu und bunt: die Kinder- und Jugendbibliohtek im Gasteig-Interimsstandort Motorama. Foto: Münchner Stadtbibliothek/Marco Zielske

Neu und bunt: die Kinder- und Jugendbibliohtek im Gasteig-Interimsstandort Motorama. Foto: Münchner Stadtbibliothek/Marco Zielske

Haidhausen · Am Freitag, 26. November, wird nach dem "Gasteig HP8" ein weiterer Interimsstandort der Stadtbibliothek Am Gasteig eröffnet: in der Ladenstadt Motorama (Rosenheimer Straße 30).

Die Schwerpunkte lauten hier Familie, Gaming und digitales Lernen. Auf einer Fläche von circa 3.600 Quadratmetern erwartet die Münchnerinnen und Münchner ein großes Angebot an Belletristik, Sachliteratur und aktuelle Zeitungen und Zeitschriften.

Ein besonderes Highlight ist das GameLab, in dem sich Neulinge und alte Hasen an Spielekonsolen messen können und Robotik und Virtual Reality erlebbar werden. Auch dort haben sich die Macher der Stadtbibliothek ein überraschendes Programm zur Eröffnung ausgedacht. "Wer bei Motorama an die Ladenstadt denkt, wird Augen machen, wie bunt und einladend die neuen Räume der Kinder- und Jugendbibliothek geworden sind", sagt Gasteig-Geschäftsführer Max Wagner. "Wir freuen uns, dass wir einen Standort gefunden haben, der nur wenige Meter vom alten Gasteig entfernt ist - so bleibt die Stadtteilfunktion erhalten."

Artikel vom 22.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...