Kunstausstellung eröffnet

Erding · "Der Seelenwanderer"

Zur Vernissage konnten Victoria Reiter und Hamit Ataseven auch Dr. Andreas Lenz (Mi.) begrüßen. Foto: Reiter

Zur Vernissage konnten Victoria Reiter und Hamit Ataseven auch Dr. Andreas Lenz (Mi.) begrüßen. Foto: Reiter

Erding · Kürzlich wurde die Kunstausstellung „Der Seelenwanderer“ im Atelier + Galerie Rudolf L. Reiter in Erding im Beisein zahlreicher Honoratioren eröffnet. Gezeigt werden Werke von Rudolf L. Reiter und desse Schwiegersohn Hamit Ataseven aus der informellen Malerei sowie Skulpturen.

Viele Werke aus verschiedenen Epochen beider Künstler können im Hause Reiter bestaunt werden. Gemälde in beeindruckenden, faszinierend kräftigen und auch zarten Farben und Strukturen auf verschiedensten Materialien lassen den Betrachter teilhaben am Seelenleben der Künstler!

Zu sehen ist auch der Arbeitsraum Rudolf L. Reiters mit seinem letzten Bild. Hamit Ataseven zeigt verschiedene Gemälde und Skulpturen des Künstlers aus verschiedenen Phasen der Trauer und des Gedenkens an seinen geliebten Meister Rudolf L. Reiter, der 2019 verstarb. Ein besonderes Highlight ist die Skulptur „Rudolf L. Reiter“ in Lebensgröße, die Hamit Ataseven geschaffen hat.

Die Ausstellung ist noch bis 16. Januar 2022 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und lädt zum Staunen ein.

Artikel vom 21.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...