Junge Frau bat um Bargeld

Lehel · Trickbetrügerin festgenommen

Lehel · Am Montag, 8. November, gegen 16.45 Uhr, befanden sich eine 74-Jährige und ein 54-Jähriger auf dem Gelände eines Seniorenheimes. Dort wurden sie von einer 25-jährigen Frau angesprochen. Diese täuschte eine Hilfsbedürftigkeit vor und bat um Bargeld.

Aus Mitleid händigte die 74-Jährige einen kleineren Geldbetrag aus. Der 54-Jährige vertröstete die Frau auf den nächsten Tag.

Im Anschluss informierte er die Polizei. Als sich die 25-Jährige am Dienstag, 9. November, gegen 10 Uhr, erneut vor dem Seniorenheim aufhielt, wurde sie durch Beamte der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) festgenommen. Die Beamten zeigten sie wegen Betruges an.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren bevorzugte Opfer Gutgläubige und unsere älteren Mitbürger sind

Artikel vom 11.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...