Verkehrssicherheit verbessert

Ortsdurchfahrt in Oberbiberg endlich wieder offen

Verkehrsministerin Kerstin Schreyer und Oberhachings 2. Bürgermeister, Ludwig Pichler, eröffneten am 9. November die Ortsdurchfahrt durch Oberbiberg. Foto: hw

Verkehrsministerin Kerstin Schreyer und Oberhachings 2. Bürgermeister, Ludwig Pichler, eröffneten am 9. November die Ortsdurchfahrt durch Oberbiberg. Foto: hw

Oberhaching · Viel Geduld hat es die Einwohner von Oberbiberg gekostet, aber es hat sich gelohnt. Um Punkt 8 Uhr wurde die Ortsdurchfahrt von der Bayerischen Verkehrsministerin Kerstin Schreyer gemeinsam mit dem 2. Bürgermeister der Gemeinde, Ludwig Pichler, der für den erkrankten Stefan Schelle eingesprungen war, eröffnet.

Die Bauzeit hat sechs Monate betragen und hat Anwohnern und Gewerbetreibenden viel abverlangt, da teilweise weite Umwege in Kauf genommen werden mussten, damit man dort noch an sein Ziel kam. Das Ergebnis kann sich jetzt aber sehen lassen. Die Staatstraße 2368 ist eine wichtige Verkehrsverbindung zwischen der Gemeinde Oberhaching und den umliegenden Gemeinden. Bereits in den Jahren 2016 und 2017 wurde die Ortsdurchfahrt durch Oberhaching erneuert, jetzt schließlich war auch der Ortsteil Oberbiberg an der Reihe.

Dabei wurden nun unter anderem die Asphalt- und Frostschutzschichten sowie die Straßenentwässerung instandgesetzt, der Kurvenlauf optimiert und ein neue Gehweg gebaut sowie die Straßenbeleuchtung verbessert. "Die Verkehrssicherheit ist das wichtigste Kriterium, die wurde hier deutlich verbessert", freute sich Ministerin Kerstin Schreyer. Und auch die Bewohner freuts, die trotz früher Stunde zahlreich gekommen waren, um die Wieder-Eröffnung mitzufeiern.

Artikel vom 10.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...