GUV beschließt geplanten Weihnachtsmarkt nicht durchzuführen

Fröhlicher Weihnachtsmarkt in Unterhaching - Abgesagt

Für das leibliche Wohl wird auf dem Unterhachinger Weihnachtsmarkt wieder bestens gesorgt.  Foto: GVU

Für das leibliche Wohl wird auf dem Unterhachinger Weihnachtsmarkt wieder bestens gesorgt. Foto: GVU

Unterhaching · Der fröhlicher Weihnachtsmarkt in Unterhaching ist abgesagt.

Weihnachtliche Märkte & Corona
Christkindlmarkt- Seite der Wochenanzeiger
Wo gibts Weihnachtsmärkte, was ist bereits abgesagt? Alle weihnachtlichen Märkte finden unter Beachtung aktueller Corona-Pandemie-Regeln statt
> Sperr-Notruf: Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten

Text vom 8.11.

"Wir freuen uns sehr, die Unterhachinger in diesem Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt des Gewerbeverbands begrüßen zu dürfen", erklärt die Vorsitzende des GVU, Susanne Röder strahlend.

Nachdem der letzte Weihnachtsmarkt und gleich zwei Straßenfeste ausfallen mussten, freue man sich jetzt doppelt, dass man wieder gemeinsam Zeit verbringen könne. Gefeiert wird wie in jedem Jahr am 1. Adventswochenende, dieses Jahr allerdings an einem neuen Ort. Auf dem Vorplatz der Hachinga Halle wird in diesem Jahr der Markt stattfinden.

In der Hachinger Halle werden zeitgleich zum Weihnachtsmarkt Hobbykünstler ihre Werke präsentieren. Neu ist in diesem Jahr, dass die Hobbykünstler auch schon am Freitag mit von der Partie sein werden. Während die Anmeldung für den Weihnachtsmarkt bereits abgeschlossen ist, können sich kurzentschlossene Hobbykünstler noch bis Samstag, 13. November unter der E-Mail : office@unterhaching.online oder aber über das Anmeldeformular der Website des GVU, www.gvu.org einen Platz sichern.

In der Halle gilt die 3GPlus-Regel, so dass einem entspannten Bummel nichts im Wege steht. "Die Buden auf dem Weihnachtsmarkt werden mit genügend Abstand zueinander aufgebaut, so dass man sicher und gemütlich den Besuch des Weihnachtsmarktes genießen kann", berichtet Susanne Röder weiter. Auch ein umfangreiches Bühnenprogramm wird es an allen drei Tagen geben. Für den musikalischen Auftakt sorgen am Freitag, 26. November, um 16 Uhr die Beham-Bläser. Um 16.30 Uhr kommt der Nikolaus, um die kleinen Besucher zu beschenken.

Um 18.00 Uhr wird die Percussiongruppe Kubeats für Stimmung sorgen. Am Samstag, 27. November, wird um 15.00 Uhr auf der Bühne die Waldhexe Mona eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte erzählen. Um 15.30 Uhr spielt die Musikschule Tilas Musikwelt auf. Die Beham-Bläser spielen um 16.00 Uhr und um 16.30 Uhr kommt wieder der Nikolaus. Die Percussiongruppe Kubeats spielt zum Abschluss des Bühnenprogramms um 18.00 Uhr. Am Sonntag, 28. November, sind es wieder die Beham-Bläser, die den Programm starten. Sie sind um 13.30 Uhr zu hören.

Die Waldhexe Mona folgt um 14.30 Uhr und der Nikolaus kommt an diesem Tag bereits um 15.00 Uhr. Die Musikschule Tilas Musikwelt (15.30 Uhr) und die Percussiongruppe Kubeats runden das Programm am 1. Adventssonntag ab. Zun den Ausstellern gehören unter anderem Babette Ferchen mit ihren Cute Dogs, Anke Ruppert, die Metzgereien Diepold und Priller, Stefan Kellerbauer, die Faschingsgesellschaft Gleisenia, die FFW Unterhaching, Fortuna Unterhaching, der Skiclub, die Wasserwacht und das Zeltlager von St. Birgitta, um nur einige der zahlreichen Teilnehmer zu nennen.

Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt am Freitag von 16.00 bis 20.00 Uhr, am Samstag von 12.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 12.00 bis 19.00 Uhr. Es gelten die dann gültigen Hygienebestimmungen für den Besuch des Weihnachtsmarktes.

Artikel vom 08.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...