Polizisten nehmen Pöbler fest

Neuperlach · Mit Hammer bedroht

Neuperlach · Am Mittwoch, 3. November, befand sich ein 51-Jähriger an seinem Verkaufsstand in der Therese-Giehse-Allee. Gegen 9.30 Uhr kam ein unbekannter Mann zum Verkaufsstand und beleidigte den 51-Jährigen nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne erkennbaren Anlass, zudem trat er gegen eine Bierbank.

Noch vor Eintreffen der Polizei hatte sich der Pöbler jedoch bereits entfernt. Am gleichen Tag, gegen 17.20 Uhr, erkannte der 51-Jährige den Unbekannten wieder und verständigte den Notruf 110 der Münchner Polizei. Obwohl er sich erneut entfernt hatte, konnte wenig später ein 39-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt und an seiner nahegelegenen Wohnanschrift angetroffen werden. Dabei bedrohte der 39-Jährige die Polizeibeamten unter anderem mit einem Hammer und war für die Polizeibeamten zunächst kommunikativ nicht zugänglich.

Nachdem der Mann den Hammer beiseitelegte, konnte er in seiner Wohnung festgenommen und anschließend in einem Krankenhaus untergebracht werden.

Artikel vom 08.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...