Randalierer leistet Widerstand

Harlaching · Tritt gegen Polizisten

Harlaching · Am Donnerstag, 23. September, gegen 22.10 Uhr, wurde die Polizei über den Notruf 110 vom Sicherheitsdienst einer Veranstaltung im Bereich der Harlachinger Straße über eine randalierende Person verständigt. Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurde diesen mittgeteilt, dass dort ein offenbar alkoholisierter 32-Jähriger zuvor randaliert habe und deshalb den Veranstaltungsort verlassen sollte.

Nachdem sich der 32-Jährige im Einsatzverlauf zunehmend aggressiv gegenüber den anwesenden Personen verhielt und sich uneinsichtig zeigte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen leistete der 32-Jährige Widerstand, indem er nach den Polizeibeamten trat und diese dadurch verletzte. Während des Einsatzes versuchten weitere Personen die Maßnahmen der Polizeibeamten zu stören und konnten erst mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte sowie einer Androhung des Einsatzstockes davon abgebracht werden.

Nahezu zeitgleich wurde den Einsatzkräften eine körperliche Auseinandersetzung in unmittelbarer Nähe mitgeteilt. Nach den ersten Ermittlungen soll sich eine zunächst nur verbale Streitigkeit zwischen mehreren Personen entwickelt haben. Im Verlauf des Disputs soll ein 27-Jähriger eine 41-Jährige körperlich misshandelte und dadurch verletzt haben.

Als der 27-Jährige daraufhin vorläufig festgenommen wurde, leistete er erheblichen Widerstand und versuchte, einen Polizeibeamten zu beißen. Er wurde deshalb zu Boden gebracht und dort fixiert.

Er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Artikel vom 28.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...