Polizei erwischt zwei Fahrerinnen

Grafing/Steinhöring · Betrunken im Auto

Grafing/Steinhöring · Am letzten Samstag (25. September) gegen 22:45 Uhr befuhr eine 54 jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Erding die Hohenlindener Straße in Steinhöring. Hierbei wurde sie von Beamten der PI Ebersberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Da im Fahrzeug deutlicher Alkoholgeruch feststellbar war wurde eine freiwillige Atemalkoholanalyse durchgeführt, wobei ein Wert von mehr als 0,5 Promille gemessen wurde. Die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

In der gleichen Nacht gegen 2:30 Uhr fiel den Polizeibeamten in Grafing die unsichere Fahrweise einer 29 jährigen Frau auf. Sie überfuhr mehrfach die Mittellinie der Fahrbahn. Zudem betätigte sie ihren Blinker ohne das ein Abbiegevorgang möglich war. Daraufhin wurde die Dame einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Gleich zu Beginn konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Eine freiwillige Atemalkoholanalyse ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Die Fahrerin musste eine Blutentnahme in der Kreisklinik über sich ergehen lassen. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Artikel vom 27.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...