Aus heiterem Himmel

Berg am Laim · 21-Jähriger mit Messer angegriffen

Berg am Laim · Am Montag, 20. September, gegen 20.15 Uhr, befanden sich ein 21-Jähriger und eine 17-Jährige im Bereich der Hermann-Weinhauser-Straße auf einem stillgelegten Bahnwerk. Eine bislang unbekannte männliche Person befand sich in deren Nähe.

Ohne erkennbaren Grund geriet der unbekannte Mann in Wut, war äußerst aggressiv gegenüber dem 21-Jährigen, schlug diesem auf den Kopf, zog unmittelbar darauf ein Messer und stach ihm damit ins Bein. Als der 21-Jährige daraufhin zu Boden ging, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Durch die 17-jährige Begleiterin wurde ein Notruf abgesetzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich durch mehrere Streifen verlief ohne Erfolg.

Der 21-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Behandlung gebracht.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 Jahre, 185 cm, dunkle Hautfarbe, Vollbart, Brille; bekleidet mit weiß-grüner Hose, weiße Schuhe, sprach Deutsch mit Akzent

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Hermann-Weinhauser-Straße/Neumarkter Straße/Baumkirchner Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...