Raser auf der Ingolstädter Straße

Milbertshofen · Mit 143 km/h

Milbertshofen · Am Freitag, 3. September, führte die Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) in den Abendstunden Geschwindigkeitskontrollen mit Hilfe eines Lasermessgerätes auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts durch.

Gegen 23 Uhr konnten die Polizeibeamten einen 25-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Starnberg feststellen, der die Ingolstädter Straße mit einem Pkw mit einer Geschwindigkeit von 143 km/h, anstatt der innerorts erlaubten 50 km/h, an der polizeilichen Messstelle passierte. Der 25-Jährige wurde daraufhin angehalten. Aufgrund des Geschwindigkeitsverstoßes wurde gegen den Fahrer eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige und eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde erstellt.

Der zugrunde liegende Geschwindigkeitsverstoß wird nach aktueller Rechtslage mit zwei Punkten im Verkehrszentralregister sowie einem Fahrverbot von drei Monaten sanktioniert. Darüber hinaus drohen dem Fahrzeugführer aufgrund seines verkehrswidrigen Verhaltens ein Bußgeld von mehreren Hundert Euro.

Hinweis der Polizei:
Überhöhte Geschwindigkeit führt als eine der Hauptunfallursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Die Münchener Polizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...