11 Freunde müsst ihr sein

TSV Moosach-Hartmannshofen lädt zum spannenden Turnier ein

Der Jahrgang 2010 mit seinen Trainern Stefan Sedlmeier und Michael Müller - alle freuen sich auf ein gelungenes Fußballfest am 11. September. Foto: TSV Moosach-Hartmannshofen

Der Jahrgang 2010 mit seinen Trainern Stefan Sedlmeier und Michael Müller - alle freuen sich auf ein gelungenes Fußballfest am 11. September. Foto: TSV Moosach-Hartmannshofen

Moosach · Am Samstag, 11. September, geht es mal wieder so richtig rund auf auf dem Gelände des TSV Moosach-Hartmannshofen in der Lechelstraße 35. Hier findet der Moosach Cup 2021 statt, bei dem sich zehn Mannschaften des Jahrgangs 2010 miteinander messen.

"Wir haben lange diskutiert, ob wir es wagen sollen ein Turnier zu veranstalten, aber die Kids haben es nach den schweren Zeiten einfach verdient, mal wieder ein richtiges Fußballfest zu feiern", erklärt der Trainer der Moosacher Kicker, Stefan Sedlmeier.

Außerdem sei das auch eine hervorragende Gelegenheit um weitere Nachwuchsspieler zu generieren und den Bekanntheitsgrad des Vereins zu steigern, waren sich Sedlmeier und seine Mit-Trainer Michael Müller und Stefano Paternuosto einig. Mit Spielervater Steffen Wieners hatten sie zudem tatkräftige Hilfe bei der Organisation des Fußballfestes mit im Boot.

Neben der sportlichen Herausforderung und natürlich dem Spaß, den ein solches Turnier mit sich bringt, hoffen die Organisatoren, dass auch ein wenig Geld in die Vereinskasse gespült wird, denn es gibt eine lange Liste mit dringend benötigten Anschaffungen. In der Zeit der pandemiebedingten Schließung des Vereinsgeländes haben Vandalen dort ihr Unwesen getrieben und leider viele Schäden verursacht, die nun nach Neuanschaffungen verlangen, berichtet Sedlmeier weiter. Jetzt freuen sich aber alle auf ein rundes Fußball-Event, bei dem die Kids einen Tag lang alle Probleme und Sorgen hinter sich lassen und einfach nur Fußballspielen können.

Mitspieler waren schnell gefunden und so treten am 11. September die Mannschaften folgender Vereine gegeneinander an: FC Schwabing 56 e.V., DJK Pasing e.V., Neumarkt 1860 e.V., FC Alte Haide-DSC, Sport-Verein Schloßberg-Stephanskirchen, FC Sportfreunde München, SV Esting 1972 e.V., SV Ihrlerstein 1958 e.V. Olympia Moosach und natürlich der TSV Moosach-Hartmannshofen.

Auf zwei Spielfeldern werden die je 20 Minuten dauernden Partien ausgetragen. Um 9.20 Uhr werden die Teams den Besuchern vorgestellt. Jede Mannschaft läuft mit einem von ihr ausgewählten Song ins Stadion ein, Gänsehautfeeling ist hier garantiert. Um 10.00 Uhr beginnen die Spiele. Mittagspause ist gegen 13.20 Uhr eingeplant. Eine Stunde später geht es dann weiter. Gegen 15.45 Uhr ist die Siegerehrung angesetezt, danach endet das Turnier. Um auch alle geforderten Maßnahmen umsetzten zu können musste vorab ein Hygienekonzept verfasst und eingereicht werden. Gerne nehmen aber alle Beteiligten den Mehraufwand in Kauf, um den Jungs einen schönen Tag zu bereiten. "Bevor die Schule wieder losgeht, wollen wir einfach nochmal gemeinsam Fußball spielen, unbeschwert sein und Spaß haben", so Wieners.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird natürlich bestens gesorgt. Zuschauer sind herzlich willkommen, müssen sich aber genauso wie die Spieler und Trainer der Mannschaften an die Corona-Maßnahmen halten. Dazu gehört beispielsweise die Registrierung und das Tragen einer FFP2-Maske beim Besuch des Vereinsheims, der Toiletten und des Turniergeländes bis man seinen Sitzplatz erreicht hat. Als besonderes Highlight hat der Verein einen Graffitikünstler verpflichtet, der das Vereinslogo auf das Vereinsheim sprühen wird. Zuschauen ist hier ausdrücklich erwünscht. Die ersten drei Plätze bekommen Pokale, für die übrigen Mannschaften gibt es Urkunden. "Dass wir so ein Fest durchführen können ist schon ein Gewinn, aber die Jungs sind natürlich heiß auf den ersten Platz", verrät Wieners. Jetzt braucht es nur noch schönes Wetter, dann kann es losgehen! hw

Artikel vom 01.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...