Gartenzwerge und mehr

München · Lesung im Botanischen Garten

Manfred Fock, der Kultautor der legendären Gartenzwerg-Trilogie, ist bekannt für seine hintergründig-grotesken Geschichten.  Foto: VA

Manfred Fock, der Kultautor der legendären Gartenzwerg-Trilogie, ist bekannt für seine hintergründig-grotesken Geschichten. Foto: VA

München/Nymphenburg · Nach dem pandemiebedingten Ausfall im Vorjahr findet die traditionelle Gartenzweg-Lesung von und mit Manfred Fock im Botanischen Garten München-Nymphenburg (Menzinger Straße 61) jetzt ihre Fortsetzung.

In diesem Jahr kann der Besucher aus zwei Terminen auswählen. Zunächst findet am Sonntag, 22. August, eine Vorstellung um 11 Uhr statt. Eine Woche darauf, am 29. August, gibt es nachmittags um 15 Uhr eine weitere Lesung mit neuen Geschichten aus der Welt der Rosen- und Schneckenliebhaber. Beide Lesungen finden im Freiland des Botanischen Gartens statt, dabei ist der übliche Eintritt zu errichten.

Manfred Fock ist bekannt für seine hintergründig-grotesken Geschichten. Der Kultautor der legendären Gartenzwerg-Trilogie wird aus "Laich am Taich" Täter und Opfer fischen, Gartenzwerge entführen und dabei von Scharmützeln und kleinen wie großen Weltuntergängen im Reich der umzäunten Botanik berichten.

Musikalisch untermalt und auf den Punkt gebracht werden seine mitunter schwarzhumorigen Geschichten von Sophia Schmid auf der Diskantzither.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Artikel vom 18.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...