Vorfall am Samstag

Oberpframmern · Heuballenpresse in Flammen

Oberpframmern · Am Samstag (14. August) gegen 12:15 Uhr kam es auf einem Feld bei Oberpframmern zu einem Brand. Eine sich in Betrieb befindliche Heuballenpresse fing auf einem abgeernteten Getreidefeld aus unbekannten Gründen Feuer. Der Fahrzeuglenker bemerkte das Feuer bei einem Blick in den Rückspiegel, reagierte schnell und trennte das Zugfahrzeug von der Presse, sodass am Traktor selbst kein Sachschaden entstand.

Neben der Ballenpresse fing auch das Feld, bzw. das dort liegende Stroh Feuer, welches sich rasch ausbreitete. Durch die Feuerwehren Glonn, Oberpframmern und Egmating konnte der Brand jedoch zügig unter Kontrolle gebracht werden. Es waren hier ca. 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Die neuwertige Ballenpresse wurde durch das Feuer bis zur Unbrauchbarkeit zerstört. Der Schaden dürfte im niedrigen sechsstelligen Eurobereich liegen.

Ein Fremdverschulden konnte vor Ort ausgeschlossen werden.

Artikel vom 16.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...