Gelungener Re-Start

Musikkapelle Gelting wieder aktiv

Die Musikkapelle Gelting hat vor kurzem nach langer Pause wieder einen Auftritt absolviert, jetzt steht erstmal die Sommerpause an. Foto: Verein

Die Musikkapelle Gelting hat vor kurzem nach langer Pause wieder einen Auftritt absolviert, jetzt steht erstmal die Sommerpause an. Foto: Verein

Gelting · Der Re-Start der Musikkapelle Gelting nach siebenmonatiger Corona-Zwangspause war sehr gelungen. Die Musikerinnen und Musiker waren froh, wieder mal einen Auftritt, trotz Corona-Hygieneregeln, spielen zu dürfen und ihre musikalischen Beiträgen aus ihrem vielschichtigen Repertoire zum Besten geben zu können.

Die Vorbereitungen waren nur möglich dank der großzügigen Bereitschaft der Gemeinde Pliening. Diese stellt den Musikerinnen und Musikern, soweit er nicht anderweitig vergeben ist oder gebraucht wird, kostenlos den Bürgersaal für Proben zur Verfügung. Aufgrund der immer noch gültigen Auflagen und Abstände bei Proben ist eine Gesamtorchesterprobe der Geltinger Musikkapelle im Probenraum derzeit nicht möglich. Mit der abschließenden Probe ging es für die Musiker vor kurzem in die Sommerpause. Die Musikanten freuen sich darauf, im September ein neues Kapitel mit einem neuen Dirigenten beginnen zu können.

Eine erlesene Abordnung der Musikkapelle Gelting jedoch wird am Sonntag, 15. August, um 10 Uhr, den Festgottesdienst zum Patrozinium mit Kräuterweihe im Geltinger Pfarrgarten musikalisch umrahmen. Hierzu verkauft die Frauengruppe vor dem Gottesdienst Kräuterbüscherl.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Aktuelles, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Artikel vom 11.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...