Hartecker Judoka bestätigen Leitung und ergänzen Team

Harthof · Weltmeister als neuer Trainer

Die neuen Trainer Christian Zeilermaier (links) und Stefan Axt mit einer DJB-Vertreterin. Foto: Peter Franz

Die neuen Trainer Christian Zeilermaier (links) und Stefan Axt mit einer DJB-Vertreterin. Foto: Peter Franz

Harthof · Die Jahre 2020 und 2021 waren anders – auch bei den Judoka der Sportfreunde Harteck. Versammlungen wurden verschoben, Wettkämpfe ausgesetzt und Trainingseinheiten ins Wohnzimmer verlagert. Die Arbeit der Mitgliederverwaltung, Kommunikation und Sportverwaltung sowie Pläne für Veranstaltungen sind ebenso angefallen wie Trainingsszenarien, die geplant und verworfen werden mussten.

„Vieles für den Papierkorb!“, urteilt der Judo-Abteilungsleiter Alwin Brenner. Nun stand nach der Verschiebung um ein Jahr die Wahl der neuen Judo-Abteilungsleitung bei den im Münchner Norden ansässigen Sportfreunden an. In der Präsenzform konnte dabei von Angesicht zu Angesicht live und ohne Kontakt diskutiert unddie Wahlvorbereitung getroffen werden. Schnell haben sich drei Wahlmänner bereit erklärt, die Wahl zu stemmen.

Die komplette Abteilungsleitung hat sich nach der Entlastung zur Wiederwahl gestellt – und wurde einstimmig für ihre Posten wiedergewählt. Als Abteilungsleiter wurde der vom Deutschen Judo-Bund als "Trainer des Jahres 2011" geehrte Alwin Brenner gewählt. In der Funktion der stellvertretenden Abteilungsleiter wurden Yusuf Güngörmüs als Sportleiter und Peter Franz als Kassenleiter gewählt. Die Verwaltungsleitung wird weiter von Fritz Schottenheim übernommen. Die Jugendleitung von Thomas Lorenz ist durch das Mitgliedergremium bestätigt.

"Die Abteilungsleitung hat weit über 100 Jahre Erfahrung!“, stellte ein aufmerksames Mitglied aus der Abteilung fest. Die Berichte der neuen Abteilungsleitung klingen stark nach einen Blick nach vorne. Es wurde in Weiterbildungen und neuen Matten investiert. Des weiteren konnten mit den neuen Trainern Christian Zeilermeier (5. Dan, Weltmeister 1995) und Stefan Axt (4. Dan) zwei hochkarätige und erfahrene Judolehrer gewonnen werden, welche die Abteilung mit einem erweiterten Trainingsangebot bereichern werden. Der Start hierfür erfolgt nach den Sommerferien.

Artikel vom 10.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...