Autofahrer missachtete Vorfahrt

Schwabing · Radlerin verletzt

Schwabing · Am Samstag, 7. August, gegen 5.45 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Münchner mit seinem Pkw die Lyonel-Feininger-Straße stadteinwärts bis zur Kreuzung mit der Schenkendorfstraße. Zeitgleich befuhr eine 35-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad den parallel zur Schenkendorfstraße verlaufenden und für beide Fahrtrichtungen freigegebenen Radweg stadteinwärts in südöstlicher Richtung.

Als der Pkw-Fahrer an der Kreuzung Lyonel-Feininger-Straße/Schenkendorfstraße nach rechts auf die Schenkendorfstraße einbiegen wollte, missachtete er trotz Beschilderung die Vorfahrt der Fahrradfahrerin und erfasste sie in der Folge frontal mit seinem Pkw. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde die Frau auf die Motorhaube geschleudert und prallte mit ihrem Kopf auf die Windschutzscheibe. Bei dem Unfall zog sich die 35-Jährige Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei ermittelt.

Artikel vom 09.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...