Brennender Hubwagen

Landsham · Großaufgebot der FFW

Landsham · Im Lager eines Logistikunternehmens in Landsham geriet ein elektrischer Hubwagen in der Freitagnacht gegen 23.45 Uhr Uhr in Brand. Eine Mitarbeiterin stellte den Hubwagen vor Schichtende ab, woraufhin dieser wenige Minuten später zu brennen begann. Die Mitarbeiterin verständigte noch den Notruf, warnte alle Kollegen und begab sich nach draußen.

Da der Brandherd zunächst nicht abzuschätzen war, wurde Alarm für die Feuerwehren Pliening, Gelting, Poing, Kirchheim, Feldkirchen und eine Berufsfeuerwehr ausgelöst, welche insgesamt mit ca. 80 Einsatzkräften anrückten. Ein Rettungswagen wurde sicherheitshalber ebenfalls verständigt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren die Flammen am Hubwagen bereits wieder aus.

Keiner der Anwesenden wurde verletzt. Der Sachschaden am Gefährt wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Als Auslöser wird ein Kabelbrand vermutet.

Artikel vom 19.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...