So seh ich das

Benjamin Schuldt über den Fußball in Corona-Zeiten

Der Fußball und seine Fans haben sich in der Corona-Pandemie ein Stück weit entfremdet. Monatelang rollte in den Profiligen der Ball vor leeren Rängen, bei der EM waren es im Gegensatz dazu dann die mancherorts trotz steigender Corona-Infektionszahlen prallgefüllten Stadien, die für viele befremdlich wirkten.

Jetzt startet endlich auch in den bayerischen Amateurligen wieder der regelmäßige Spielbetrieb, der in diesem Kalenderjahr quasi vollständig lahmgelegt war. Wie sich die Infektionszahlen in den kommenden Monaten entwickeln und welche Auswirkungen das dann auf die Saison haben wird, kann niemand exakt vorhersagen. Vereine, Spieler und Zuschauer sind nun in der Pflicht, die Hygienekonzepte gewissenhaft umzusetzen – und einfach wieder gemeinsam Spaß am Fußball zu haben! Alles andere liegt schließlich nicht in ihrer Hand.

Artikel vom 15.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...