Radlerin schwer verletzt

Untergiesing · Bei Vollbremsung gestürzt

Untergiesing · Am Freitag, 9. Juli, gegen 7.45 Uhr, befuhr eine 50-jährige Frau mit einem Pkw die Humboldtstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Oefelestraße wollte sie nach links in diese abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 40-Jährige mit einem Fahrrad die Humboldtstraße stadtauswärts auf dem Fahrradweg. Als die 50-Jährige mit dem Pkw abbog, kam es beinahe zu einem Zusammenstoß, den die 40-Jährige durch eine Vollbremsung mit dem Fahrrad verhinderte.

Sie kam durch die Vollbremsung zu Fall und verletzte sich schwer. Es kam zu keiner Fahrzeugberührung. Die 40-jährige Radfahrerin wurde in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei München kein Sachschaden. Zu Beginn der Unfallaufnahme wurde die Humboldtstraße kurzzeitig stadteinwärts gesperrt. Es kam hierdurch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 12.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...