„Gemeinsam stark in die Zukunft“

Eching · Präsidentenwechsel beim Lions Club Eching

Die neue Präsidentin 2021/22 für den LC Eching - Marianne Filser und Pastpräsidentin Anita Schlenker (von links). Foto: D.Zillgitt

Die neue Präsidentin 2021/22 für den LC Eching - Marianne Filser und Pastpräsidentin Anita Schlenker (von links). Foto: D.Zillgitt

Eching · Zum letzten Treffen lud die Präsidentin vom Lions Club Eching Anita Schlenker zum Sommerbrunch auf den Riemensberger-Hof ein. Die Freude war groß, sich endlich wieder einmal persönlich zu treffen. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie wurden alle Treffen abgesagt oder als Onlineveranstaltung abgehalten. Nun konnte man sich wieder persönlich austauschen. Natürlich alles mit dem nötigen Abstand und einem Hygienekonzept.

Die Anwesenden wurden kulinarisch durch die Gastgeber Maria und Josef Riemensberger verwöhnt. Leckere Brezen und Croissants steuerte Lionsfreund Andi Listl und 1a frische Weißwürste und Wiener die Lionsfreunde Tom & Manu Märkl bei.

Zum Ende ihres Präsidentenjahres ehrte Schlenker einige verdiente Lions. Für besonders erfolgreich durchgeführte Activities erhielt Maria Riemensberger den Special Award (Activity-Award), für besondere Verdienste als Schatzmeister wurde Karl Lamprechtinger der Club Officer Award Treasurer überreicht. Für hervorragend gelöste, übertragene Aufgaben freute sich Dagmar Zillgitt über die Achievement Award Medal. Für besondere Verdienste bei der Gestaltung der Webseite wurde Günter Zillgitt mit dem Bulletin-Editor Award ausgezeichnet. Als Anerkennung und Ehrung für das gesamte Lionsjahr bekam Oliver Schlenker den „Lion of the year“ Pin. Für 15 Jahre Mitgliedschaft bei Lions Clubs International wurde unser Lionsfreund Josef Riemensberger geehrt.

Im Lionsjahr 2020/21 haben zwei Lionsfreunde einen runden Geburtstag gefeiert. Traditionell erhalten die Geburtstagskinder ein speziell für den Lions Club Eching angefertigtes Edelweiß mit Lionslogo zu diesem Ehrentag. In diesem Jahr waren unsere Jubilare Manuela Märkl-Barby und Heinrich Wehkamp.

Nach zwei Jahren Amtszeit gab Anita Schlenker die Präsidentennadel weiter. Ein großes Dankeschön geht an Schlenker, die den Lions Club in dieser außergewöhnlichen Zeit (geprägt durch die Einschränkungen durch Corona) hervorragend geführt und zusammengehalten hat.

Für das Lionsjahr 2021/22 hat sich Marianne Filser bereit erklärt unseren Club als Präsidentin zu führen. Ihr Motto lautet: „Gemeinsam stark in und für die Zukunft“. Die Mitglieder des LC Eching wünschen ihr ein glückliches Händchen für alles, was sie in ihrem Jahr geplant hat. Beim nächsten Clubabend wird sie den Clubmitgliedern ihr Programm für das erste Halbjahr offiziell vorstellen.

Artikel vom 07.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...