16-Jähriger verhaftet

Berg am Laim · Vorwurf der versuchten Tötung

Berg am Laim · Bereits am Sonntag, 6. Juni, kam es in einer Grünanlage in Berg am Laim zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen. Dabei wurden unter anderen zwei Jugendliche der einen Gruppe durch Mitglieder der anderen Gruppe mit einem Messer verletzt und erlitten teilweise schwere Verletzungen. Das Kommissariat 23 konnte jetzt einen 16-jährigen Jugendlichen als Tatverdächtigen ermitteln.

Die Kapitalabteilung der Staatsanwaltschaft München I bewertete den Messerangriff als versuchtes Tötungsdelikt und beantragte einen Haftbefehl gegen den 16-Jährigen, der vom Ermittlungsrichter des Amtsgerichts München erlassen wurde. Zivilbeamte der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) und der Mordkommission München, die mittlerweile die Ermittlungen übernommen hat, konnten den 16-Jährigen am gestrigen Morgen widerstandslos festnehmen. Der Jugendliche wurde nach Eröffnung des Haftbefehls in Untersuchungshaft genommen.

Artikel vom 28.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...