Zuschauer rastet völlig aus

Heimstetten · Fußball: 49-Jähriger greift Schiedsrichter an

Heimstetten · Am Samstagnachmittag, 19. Juni, fand auf dem Sportplatz in Heimstetten ein Fußballnachwuchsturnier statt. Als dort bei einem Spiel zwischen zwei Jugendmannschaften, gegen 17.30 Uhr, durch den 17-Jährigen Schiedsrichter auf Elfmeter für eine Mannschaft entschieden wurde, beleidigte ein 49-jähriger männlicher Zuschauer aus dem Landkreis München den Unparteiischen zunächst verbal.

Der Zuschauer begab sich anschließend unvermittelt auf das Spielfeld und begann den jungen Unparteiischen zu schubsen. Als zwei männliche Zuschauer (55 und 47 Jahre alt) dem Schiedsrichter zu Hilfe kamen, wurde der 49-Jährige ihnen gegenüber ebenfalls körperlich übergriffig.

Im weiteren Verlauf biss der 49-Jährige dem 55-Jährigen in den Unterarm, schlug ihm auf die Brust und griff ihm gewaltsam in den Unterleib. Hierbei erlitt der 55-Jährige leichte Verletzungen. Der ebenfalls in die Auseinandersetzung involvierte 47-Jährige stürzte beim Zurückweichen vor einem Schlag des 49-Jährigen auf den Rücken und zog sich hierbei leichte Kopfverletzungen zu.

Die alarmierte Polizei konnte den 49-Jährigen vor Ort vorläufig festnehmen und verbrachte ihn auf eine Polizeiinspektion. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann von der Polizeiinspektion aus wieder entlassen.

Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen erstattet, unter anderen wegen Beleidigung und Körperverletzung. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden durch die Münchner Kriminalpolizei geführt.

Artikel vom 22.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...