Collagen & Naturstudien

Moosach · Ausstellung im Kunststreff

Bilder wie die von Simone Drentwett werden ab sofort in der Schaufenster-Ausstellung im Kunststreff Moosach gezeigt. Foto: Simone Drentwett

Bilder wie die von Simone Drentwett werden ab sofort in der Schaufenster-Ausstellung im Kunststreff Moosach gezeigt. Foto: Simone Drentwett

Moosach · Das Schaufenster des Kunsttreff in der Donauwörtherstraße 51 in Moosach verspricht regelmäßig Abwechslung. Auch wenn die Werke „nur“ von außen zu sehen sind, schmälert das den Kunstgenuss nicht, denn die ausgestellten Exponate sind gut zu sehen und das rund um die Uhr.

Seit Dienstag, 4. Mai, stellen dort wieder zwei Kunstrefugianerinnen aus, Mitglieder der Künstlervereinigung, die hinter der Organisation des Kunsttreff steht.

Die beiden Künstlerinnen Julia Bergmann und Simone Drentwett zeigen dort beide Werke, die aus der Kombination verschiedener Bildelemente entstanden sind. Julia Bergmann verbindet in ihren Arbeiten abstrakte Malerei mit zum Teil fast fotorealistischen Naturstudien. Dabei verflicht sie beide Komponenten zu spannenden Gemälden. Die aktuell im Schaufenster gezeigten Werke wecken die Vorfreude auf die warme Jahreszeit.

Simone Drentwett präsentiert ihre „gemalten Collagen“. Die Künstlerin verbindet darin Acryl-Malerei mit eingearbeiteten Buchseiten zu spielerischen Kompositionen. In der Schaufensterausstellung sind ihre experimentellen Serien zu Pferden und (weiteren) „Sitzgelegenheiten“ wie Stühlen zu sehen.

Die Werke von Julia Bergmann und Simone Drentwett sind vom 4. bis 18. Mai durchgehend zugänglich.

Artikel vom 05.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...