Keine Maske, kein Abstand

Erneut Vorfälle bei "Anti-Corona-Demo" in Poing

Poing · Am Donnerstag (22.April), um 19:10 Uhr wurden mehrere Personen, die sich während der Corona-Demonstration am Marktplatz auf einer Sitzbank niedergelassen haben einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Die beiden Poinger (53 und 55 Jahre) sowie eine 62-jährige Anzingerin, aus drei Haushalten, wurden auf die Kontaktbeschränkungen hingewiesen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Der 53-jährige Poinger stand nach kurzer Diskussion auf um die Örtlichkeit zu verlassen und zeigte dann plötzlich und unerwartet den „Hitlergruß“. Ihm wurde ein Platzverweis bis zum Ende des Tages ausgesprochen. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eröffnet.

Während der Demonstration musste ein 68-jähriger Mann angezeigt werden, weil er ohne den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz an der Versammlung teilgenommen hat und ein entsprechendes Attest nicht vorweisen konnte. Nach der Anzeigenaufnahme setzte er seine Teilnahme an der Demo mit Maske fort.

Gegen 20:30 Uhr bekam die Polizei Poing einen Hinweis aus der Bevölkerung über eine größere Menschenansammlung vor einer Pizzeria in Poing. Zwei Streifenbesatzungen der PI Poing und eine Streifenbesatzung der VPI Hohenbrunn fuhren die Örtlichkeit daraufhin an.

Der Sachverhalt, so wie in der Mitteilung angegeben, konnte dabei bestätigt werden.

Insgesamt 15 Personen konnten festgestellt werden, die dort ohne Mindestabstand sowie ohne Mund-Nasen-Schutz, Speisen und Getränke am Parkplatz vor der Pizzeria konsumierten.

Die Personalien aller Anwesenden, neun Frauen und sechs Männer, wurden festgestellt. Den Betroffenen im Alter zwischen 19 und 72 Jahren wurde im Anschluss ein Platzverweis erteilt, dem sie letztlich auch nachgekommen sind. Aus der Gemeinde Poing stammte nur eine Person, die meisten (9) Personen kamen aus der Stadt bzw. dem Landkreis München, der Rest aus Grafing, Vaterstetten und Ottenhofen.

Bereits Mitte Januar diesen Jahres kam es zu Corona-Verstößen, damals in der Pizzeria, im Anschluss an die wöchentlich stattfindende Corona-Versammlung. Zumindest einige der nun angetroffenen Personen hatte vorher auch wieder an der Anti-Corona Demo in Poing teilgenommen. Fünf von ihnen wurden auch damals schon angezeigt.

Artikel vom 26.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...