Zusammenstoß in Nymphenburg

Nymphenburg · Unfall mit 8-Jähriger

Nymphenburg · Am Freitag, 26.03.2021, gegen 16:50 Uhr, fuhr eine 8-jährige Schülerin aus München mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Herthastraße stadtauswärts. Vor einem Haus wollte sie geradeaus die dortige Grundstückseinfahrt überqueren.

Zu diesem Zeitpunkt wollte eine 77-jährige Münchnerin mit ihrem Mercedes Pkw von dieser Grundstückseinfahrt auf die Herthastraße einfahren. Dabei stieß sie mit der Front des Pkw gegen die rechte Seite des Fahrrades. Die Schülerin stürzte dabei auf den Gehweg, wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Sie erlitt Kopfverletzungen. Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.

Obwohl das Tragen von Fahrradhelmen gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, können diese Kopfverletzungen oft vermeiden oder zumindest das Ausmaß der Verletzungen verringern. Deshalb empfiehlt die Münchner Polizei allen Fahrradfahrern entsprechende Helme zu tragen!

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere eine Lehrerin, welche den Unfall beobachten konnte, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...