SpVgg Unterhaching: Interview mit Alexander Fuchs, Mittelfeld

Foto: Verein

Foto: Verein

Unterhaching · Tobias Wiltschek spricht mit Alexander Fuchs übers Halle-Spiel und das kommende in Uerdingen:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Erneuter Rückschlag für Haching
Artikel vom 18.03.2021: SpVgg verliert 1:2 beim SC Verl und hängt weiter ganz unten drin

Warum konnte die Mannschaft nach dem Sieg gegen Halle in Verl nicht nachlegen?

Alexander Fuchs: Wir haben den Aufschwung mitgenommen und sind dann auch in Führung gegangen. Innerhalb von zwei Minuten haben wir dann aber das Spiel aus der Hand gegeben. Wir haben uns bis zum Schluss wahnsinnig reingehauen. Dementsprechend ist es sehr bitter.

Sie hatten gleich zu Beginn eine große Chance zur Führung. Was hat in dieser Szene zu ihrem ersten Saisontor gefehlt?

Alexander Fuchs: Ich stand in der Situation sehr nah vor dem Torwart und habe versucht, den Ball noch irgendwie an ihm vorbeizubekommen. Vielleicht hätte ich ihm besser durch die Beine schießen sollen. Stattdessen habe ich ihn angeschossen.

Sie gehören seit einiger Zeit zu den Leistungsträgern. Würden Sie sich denn schon als Führungsspieler bezeichnen?

Alexander Fuchs: Ich versuche, immer mein Bestes zu geben, und will auch vorangehen. Ich glaube, es ist wichtig, dass jeder Spieler seine Aufgaben erledigt.

Hilft die Erinnerung an den Sieg gegen Halle im nächsten Heimspiel gegen Uerdingen?

Alexander Fuchs: Wir sind uns bewusst, dass es ein sehr wichtiges Spiel ist. Dementsprechend müssen wir auftreten. Ich bin guter Dinge, dass wir gewinnen, wenn wir unsere Leidenschaft und Qualität auf den Platz bringen.

Artikel vom 18.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...