Zuschauerabstimmung in der ARD-Sportschau

Mölders für »Tor des Monats« nominiert

Traumtor: Sascha Mölders. Foto: Anne Wild

Traumtor: Sascha Mölders. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der sehenswerte Treffer von Sascha Mölders zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für den TSV 1860 München in der Partie gegen die Spielvereinigung Unterhaching (Endstand 3:1) wurde von der Redaktion der ARD-Sportschau für das »Tor des Monats Februar« nominiert.

In der 66. Minute hatte sich Mölders im Luftkampf mit Unterhachings Torhüter Jo Coppens behauptet und den Ball mit dem Rücken zum Tor per Fallrückzieher ins Netz geschickt. Mit dem Kapitän der Löwen stehen Tore von Fabijan Buntic (FC Ingolstadt 04), Marcel Sabitzer (RB Leipzig), Phillip Tietz (SV Wehen Wiesbaden) und Erling Haaland (Borussia Dortmund) in der Auswahl.

Bis zum 20. März (19 Uhr) können Zuseherinnen und Zuseher online unter www.sportschau.de für ihren Favoriten abstimmen. Unter allen abgegebenen Stimmen wird ein Reisemobil verlost.

Die seit 1971 vergebene Medaille für das Tor des Monats ging in der Geschichte der Sportschau bislang sieben Mal an einen Spieler des TSV 1860 München. Den Anfang machte im Jahr 1977 Jan-Hoiland Nielsen, es folgte in den 1980er-Jahren Wolfgang Sidka und 1999 Thomas Riedl, dessen Siegtreffer im Derby gegen Bayern München prämiert wurde. Im neuen Jahrtausend wurden Klaus Fischer (in einem Freundschaftsspiel für die 1860 München Allstars) und Matthias Lehmann die Auszeichnung verliehen. Florian Neuhaus erzielte als letzter Löwe das Tor des Monats. Sein Treffer aus über 50 Metern Torentfernung schaffte es sogar in die Endausscheidung um das »Tor des Jahres«.

(as)

Artikel vom 07.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...