Corona und mehr: Was war los in München?

München · Jahresrückblick für 2020 erschienen

München · Das Jahr 2020 stand auch in München ganz im Zeichen der weltweiten Corona-Pandemie. Das zeigt auch der städtische Jahresrückblick 2020, der jetzt erschienen ist. Auf 120 Seiten lässt er das vergangene Jahr in Wort und Bild noch einmal Revue passieren.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Die Corona-Pandemie nimmt in dem Jahresrückblick natürlich eine zentrale Rolle ein – vom ersten Corona-Patienten in der München Klinik Schwabing im Januar über die Einrichtung der ersten Teststationen und die Ausgangsbeschränkungen im März bis zum Impfstart im Dezember.

Doch was war darüber hinaus sonst noch so los im vergangenen Jahr in München? Die Kapitel Bildung, Bürgerentscheide und Wahlen, Bürgerservice, Gesundheit und Umwelt, Kultur und Veranstaltungen, Mobilität, Personal, Organisation und IT, Sicherheit und Ordnung, Soziales, Sport und Freizeit, Stadtentwicklung und Wohnen, Stadtfinanzen, Wirtschaft, Trauer und Gedenken sowie städtische Preisverleihungen und Ehrungen liefern einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Ereignisse in München 2020. Für einen ersten schnellen Überblick gibt es zudem einen chronologischen Abriss.

Unter www.muenchen.de/rathaus/Stadtpolitik/Jahresbericht.html kann der Jahresrückblick 2020 als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Artikel vom 08.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...