Standort ist beschlossen

Realschule kommt nach Hohenbrunn

2015 eröffnete der Landkreis München die Realschule in Taufkirchen, jetzt wird auch in Hohenbrunn eine neue Realschule gebaut. Foto: Heike Woschee

2015 eröffnete der Landkreis München die Realschule in Taufkirchen, jetzt wird auch in Hohenbrunn eine neue Realschule gebaut. Foto: Heike Woschee

Hohenbrunn · Der Zweckverband Staatliche weiterführende Schule hat nun sein Urteil gefällt. Die neue Realschule, die die bestehende in Neubiberg entlasten soll, kommt nach Hohenbrunn. Ursprünglich war ein Standort in Höhenkirchen-Siegertsbrunn vorgesehen.

Themenseite:
Hohenbrunn · Standortfrage geklärt: Realschule kommt an die Brunnthaler Straße
Hohenbrunn macht mit einem Grundstück in S-Bahnnähe das Rennen. Der Zweckverband Staatliche weiterführende Schule hat entschhieden.

Während der Zweckverband mehrheitlich für einen Standort am S-Bahnhof neben dem Gymnasium war, entschied sich der Gemeinderat von Höhenkirchen-Siegertsbrunn für einen Standort neben der Erich-Kästner-Grundschule in der Brunnthaler Straße.

Hohenbrunn brachte sich mit einem Grundstück in S-Bahnnähe ins Spiel und machte am Ende das Rennen. Landrat Göbel begrüßte den Ausgang der Abstimmung im Zweckverband, seiner Ansicht nach, entlaste der Standort in Hohenbrunn den Standort in Neubiberg besser als der in Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Artikel vom 04.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...