Polizei sucht nach Betroffenen

Ramersdorf · Rassist in U-Bahn

Ramersdorf · Am Mittwoch, 17. Februar, gegen 22.45 Uhr, fuhr ein 61-Jähriger mit der U2 in Richtung Feldmoching. Der stark alkoholisierte Mann beleidigte hierbei zwei dunkelhäutige Männer mehrfach mit fremdenfeindlichen rassistischen Inhalten und bedrohte diese verbal.

Ein unbeteiligter Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, welche den Mann am U-Bahnhof Innsbrucker Ring festnehmen konnte. Der Mann wurde wegen Bedrohung und Volksverhetzung angezeigt und nach der Anzeigenaufnahme entlassen. Die beiden betroffenen Männer hatten sich vor Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt das Fachkommissariat 44 (politisch motivierte Kriminalität - rechts).

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der U-Bahnlinie 2 zwischen Messestadt Ost und Innsbrucker Ring Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Insbesondere die beiden geschädigten dunkelhäutigen Männer und auch andere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...