Baumfällungen im Hasenbergl

Hasenbergl · Vergangene Woche wurden an der Evangeliumskirche 16 Bäume gefällt und Hecken entfernt. Von diesen 16 Bäumen hatten elf einen Stammumfang über 80 cm und waren durch die Baumschutzverordnung der Stadt München geschützt.

Diese Maßnahmen stehen im Zusammenhang mit dem Umbau von Grüß-Gott-Haus und Evangeliumskirche zur Diakoniekirche, der voraussichtlich im März beginnt. Der Bezirksausschuss hatte den Maßnahmen einstimmig zugestimmt und die Genehmigung der unteren Naturschutzbehörde der Stadt München liegt vor. Die meisten Bäume im Umfeld der Kirche können allerdings erhalten werden.

Artikel vom 17.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...