Winselnde Geräusche

München/Gern · Verstoß gegen Tierschutz

Mitten in der Nacht bei einer illegalen Tat ertappt: Nun müssens ich die vier Männer mit den Welpen vor der Polizei verantworten. Foto: Polizei

Mitten in der Nacht bei einer illegalen Tat ertappt: Nun müssens ich die vier Männer mit den Welpen vor der Polizei verantworten. Foto: Polizei

München/Gern · Am Donnerstag, 04.02., gegen 02:15 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion 42 (Neuhausen) ein Fahrzeug (Kleintransporter der Marke Fiat, mit rumänischer Zulassung) in der Klugstraße auf. Die Polizeibeamten entschlossen sich hier eine Verkehrskontrolle durchzuführen und hielten das Fahrzeug an.

Im Fahrzeug befanden sich drei Männer im Alter von 41, 49 und 55 Jahren. Bei der Kontrolle konnten die Beamten winselnde Geräusche aus dem Fahrzeug wahrnehmen. Hierauf angesprochen, schwiegen alle drei Personen. Bei der Kontrolle der Ladefläche konnten unter einer Decke versteckt zwei Transportboxen (50x30 cm) festgestellt werden. Darin befanden sich vier Dackelwelpen, die auf die Polizeibeamten einen hilfebedürftigen Eindruck machten.

Ein hinzugezogener Diensthundeführer schätzte, dass die Tiere noch bei ihrer Mutter sein müssten und offensichtlich zu früh von ihr getrennt wurden. Die Männer konnten keine Papiere zu den Hunden vorzeigen.

Gegen die drei Männer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, da sie die Bestimmungen des Tierschutzes und die aktuellen Infektionsschutzregelungen nicht beachtet hatten. Es wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und die Hunde wurden sichergestellt und dem Veterinäramt übergeben.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 08.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...