Fünf Junghunde im Kofferraum

Brunnthal/Aying · Welpentransport gestoppt

Brunnthal/Aying · Bereits am Dienstag, 12. Januar, führten Beamte der FKG Ost gegen 14.30 Uhr eine Fahrzeugkontrolle am Rastplatz Aying durch. In einem Fahrzeug konnten die Beamten mit Decken abgedeckte Boxen und Käfige erkennen, worin sich insgesamt fünf Junghunde befanden.

Themenseite: Tiere in München

Es handelte sich bei den Hunden um einen Schweizer Schäferhund, zwei Chow Chows, einen Dogo Argentino und einen Sarplaninac Hirtenhund. Die Hunde befanden sich in viel zu kleinen Käfigen und konnten sich kaum bewegen. Ebenso war weder Hundefutter noch Wasser für die Tiere vorhanden.

Laut dem 43-jährigen Fahrer wollte er die Tiere gewerblich in den Niederlanden und Belgien abliefern. Bei den mitgeführten EU-Tierausweisen handelte es sich um Fälschungen. Aufgrund der Verstöße unter anderem gegen das Tierschutzgesetz wurden die Tiere in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt sichergestellt und dem Tierheim München übergeben. Der Fahrer wurde nach der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 02.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...