Heike Woschée, Redaktionsleiterin der Wochenanzeiger, zum Thema

So sehe ich das - »Auf die Biene gekommen«

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

Erding/München · Kaum ein anderes Thema hat Anfang 2019 die Menschen so beschäftigt wie das Volksbegehren "Rettet die Bienen". Mit 18,3 Prozent der Stimmen war es das erfolgreichste Volksbegehren, das jemals in Bayern gestartet wurde. 17,3 Prozent der Erdinger Bevölkerung stimmte damals dafür. Leider lässt sich die Biene nicht einfach durch ein Kreuzchen retten, mehr muss dafür getan werden.

Zu einem "Mehr an Zeit" hat den meisten von uns Corona verholfen, jetzt ist also die beste Gelegenheit, um dem Kreuzchen Taten folgen zu lassen. 10 Stunden im Monat Aufwand scheint eine machbare Größe zu sein, vor allem, weil die übrigen Freizeitalternativen wohl auch in diesem Jahr knapp bemessen bleiben. Der erste Schritt dazu ist die Teilnahme zum Online-Seminar der Bienenfreunde Erding. Ein kleiner Click für die Menschheit, vielleicht aber ein großer Schritt für die Bienen. So seh ich das.

Weiteres zum Thema:
Erding · Imkerei 2021 - (k)ein Rentner-Hobby?!
Artikel vom 29.01.2021: Auf die Biene gekommen

Tierwelt rund um München & Ausflugstipps für Tierfreunde

Gesellschaftliches Engagement
Wir veröffentlichen Ihre Aktionen und freuen uns über vielfältige Vorschläge unserer Leser

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Artikel vom 29.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...