Abwarten ist angesagt

Grafing · Rückkehr aufs Eis noch ungewiss

Die Aufnahme zeigt Torhüter Dominik Gräubig vom EHC Klostersee (Mitte), der sich für die verbleibenden Saisonwochen dem Nord-Oberligisten Rostocker EC "Piranhas" anschließen wird. Foto: smg

Die Aufnahme zeigt Torhüter Dominik Gräubig vom EHC Klostersee (Mitte), der sich für die verbleibenden Saisonwochen dem Nord-Oberligisten Rostocker EC "Piranhas" anschließen wird. Foto: smg

Grafing · Das Zeitfenster wird kleiner und kleiner. Aktuell ist der gesamte Amateursport durch den Lockdown in der Corona-Pandemie bis Mitte Februar terminiert. Dass es bereits dann zumindest zum Trainieren wieder aufs Eis gehen kann, glaubt Trainer Dominik Quinlan vom Eishockey-Bayernligisten EHC Klostersee eher nicht: „Ich hoffe es natürlich, denke aber eher, dass es Anfang März werden wird, bis wir wieder zurück ins Training dürfen.“

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

In noch weitere Ferne sei damit eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs für die Saison 2020/21 gerückt, denkt nicht nur der Headcoach der Rot-Weißen. „Ich glaube nicht, dass es in der Bayernliga in dieser Spielrunde noch weitergeht, will aber einfach spielen“, sagt Torhüter Dominik Gräubig, der für die restlichen Saisonwochen zum Nord-Oberligisten Rostocker EC „Piranhas“ wechseln wird.

In dieser Woche absolviert der 25-jährigen Goalie ein Trainings-Tryout beim Drittligisten an der Ostsee-Küste.
Zur nächsten Saison will Gräubig zu den EHClern zurückkehren. Die Klosterseer Verantwortlichen sehen die Spielpraxis für ihre „Nummer Eins“ durchwegs positiv. „Wir freuen uns für ihn und sind uns sicher, dass er sich auch im Drittliga-Bereich durchsetzen und dort mit seinen Stärken ein sicherer Rückhalt für sein Team sein kann“, erklärte EHC-Trainer Quinlan, bei dem sich der Keeper wie auch bei Präsident Sascha Kaefer und Sportwart Max Kreitmaier vorab das „ok“ für den Wechsel eingeholt hatte. smg

Artikel vom 26.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...