Erfolgreiche Aktion "Lacher statt Kracher"

Kirchheim/München · Über 10.000 Euro gesammelt

10.554 Euro gesammelt: Thomas Gierling (Mitte) und Maximilian Böltl, die Schirmherren der Aktion "Lacher statt Kracher", übergaben die Spenden an Katharina Maurer vom KulturRaum München. Foto: KulturRaum München

10.554 Euro gesammelt: Thomas Gierling (Mitte) und Maximilian Böltl, die Schirmherren der Aktion "Lacher statt Kracher", übergaben die Spenden an Katharina Maurer vom KulturRaum München. Foto: KulturRaum München

Kirchheim/München · Wie schon im Vorjahr hat die Initiative "Lacher statt Kracher" zu Silvester für einen guten Zweck gesammelt. Heuer geht der komplette Erlös an den Verein KulturRaum München. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt 10.554 Euro wurden im Dezember und Januar im Rahmen der Aktion gespendet.

Thomas Gierling und Maximilian Böltl, Erster Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim, freuen sich über die positive Bilanz ihrer Initiative: "Es ist ein tolles Zeichen der Hoffnung in diesen außergewöhnlichen Tagen, dass sich so viele Menschen für unsere Idee begeistern konnten.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Dafür sagen wir herzlich danke! Mit dem großen Betrag wird der KulturRaum München vielen einkommensschwachen Bürgern aus unserer Region durch kulturelle Teilhabe ein Lachen ins Gesicht zaubern. Gleichzeitig unterstützen wir die Kulturbranche – denn Kultur als fester Bestandteil der Lebensqualität muss bald wieder möglich werden." Auch im Jahr 2021 wollen die beiden Schirmherren durch "Lacher statt Kracher" mit einem konkreten Projekt dazu aufrufen, auf Feuerwerk zu verzichten und stattdessen Gutes zu tun.

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thomas Gierling und Maximilian Böltl für die tolle Initiative sowie bei allen Spendern. Sie ermöglichen mit ihren Spenden mehr kulturelle Teilhabe für Münchner mit geringem Einkommen", teilte der Verein KulturRaum München mit. "Zudem werden durch den Erwerb von Eintrittskarten für vielfältige Kulturveranstaltungen, welche sobald wie möglich an die KulturGäste des Vereins weitergegeben werden, Münchner Kulturschaffende direkt unterstützt."

Information
KulturRaum München ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für kulturelle Teilhabe einsetzt. Den größten Teil der Arbeit leisten ehrenamtliche Helfer, nach Angaben des Vereins derzeit rund 150 Menschen. KulturRaum München vermittelt kostenfreie Eintrittskarten für vielfältige Kulturveranstaltungen an Menschen mit geringem Einkommen.

Artikel vom 21.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...