"Jetzt kommen die entscheidenden Wochen"

Unterhaching · Dominik Stahl über sein geplantes Comeback und den straffen Terminplan

Dominik Stahl spielt seit 2016 für die SpVgg Unterhaching. 2017 gehörte zu er den Aufstiegshelden der Vorstädter. Foto: Verein

Dominik Stahl spielt seit 2016 für die SpVgg Unterhaching. 2017 gehörte zu er den Aufstiegshelden der Vorstädter. Foto: Verein

Unterhaching · Bei der SpVgg Unterhaching fallen derzeit einige erfahrene Akteure mit Verletzungen aus, darunter auch Dominik Stahl. Tobias Wiltschek hat mit dem Mittelfeldspieler gesprochen.

Weitere Artikel zum Thema:

Nach langer Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses haben Sie jetzt angefangen, individuell zu trainieren. Wie sieht Ihr Comeback-Plan aus, Herr Stahl?
Ich mache schon viele Übungen auf dem Platz. Jetzt kommen die entscheidenden Wochen. Bisher läuft alles nach Plan. Wann mein Comeback sein wird, kann und will ich aber noch nicht genau sagen.

Es könnte sein, dass in 3. Liga bald wieder fünf Wechsel pro Mannschaft erlaubt sind. Was würden Sie davon halten, wenn es so käme?
Es stört zwar manchmal so ein bisschen den Spielfluss. Aber die Spieler hatten jetzt eine sehr kurze Pause. Und wenn ich mir anschaue, was in der nächsten Zeit noch alles ansteht, macht das schon Sinn.

Die SpVgg Unterhaching muss im Januar innerhalb von 21 Tagen sieben Spiele bestreiten. Wie steht man so etwas durch?
Man muss auf jeden Fall mit den Kräften haushalten. Es gilt, die Breite des Kaders zu nutzen und viel mit den Spielern zu sprechen. Sie sollten dann auch mal sagen, wenn sie eine Pause brauchen.

Wie groß ist die Hoffnung, dass in dieser Saison in der 3. Liga noch Zuschauer zu den Spielen zugelassen werden?
Ohne Fans im Stadion fehlt schon brutal viel. Ich weiß nicht, ob es realistisch ist, dass man es mit Fans noch bis Mai hinkriegt. Aber das ist auch wirklich nicht das Allerwichtigste in der Gesellschaft.

Artikel vom 07.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...