Deutschlandweit in der Spitzengruppe

Flughafen belegt Spitzenplatz im Klimaranking

Flughafen-Erding · Bereits zum vierten Mal in Folge ist der Münchner Flughafen für seine Anstrengungen zur konsequenten Reduktion von CO2-Emissionen ausgezeichnet worden: Im Rahmen der jährlichen Klassifizierung durch die Rating-Organisation CDP (Carbon Disclosure Project) erhielt deAirport erneut die hervorragende Bewertung „A –“.

CDP erfasst Daten zu den Emissionen und Klimaschutzmaßnahmen von Unternehmen und vergibt dafür Noten zwischen A und D-. Mit der Wertung A- zählt der Flughafen München deutschlandweit zu den besten 14 Prozent aller Unternehmen und hat auch im internationalen Vergleich überdurchschnittlich gut abgeschnitten.

Die Flughafen München GmbH engagiert sich schon seit 2009 für die kontinuierliche Reduktion der CO2-Emissionen und will den Airport spätestens 2030 komplett CO2-neutral betreiben.

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Mobilität
Mehr zum Thema Elektromobilität, Fahrrad, MVV oder Feinstaub in München und den Landkreisen

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Artikel vom 23.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...