Wahlen in schwierigen Zeiten

Kirchheimer Narrenrat hat einen neuen Vorstand

Der neue Vorstand (von links nach rechts): Thomas Hopf, Kai Simeth, Michaela von Gültlingen, Kathrin Schmied, Klaus Fangmann und Florian Mayr. Foto: Verein

Der neue Vorstand (von links nach rechts): Thomas Hopf, Kai Simeth, Michaela von Gültlingen, Kathrin Schmied, Klaus Fangmann und Florian Mayr. Foto: Verein

Kirchheim · Mit corona-bedingter Verspätung fand am 2. Oktober die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des kompletten Kirnarra-Präsidiums statt. Die Wahlen waren nötig geworden, weil Ratspräsident Toni Hauck gesundheitsbedingt sein Amt hatte abgeben müssen und sich Eric Stadler, der 33 Jahre lang im Präsidium aktiv war, aus Zeitgründen nicht mehr zur Verfügung stellen wollte.

Die Ratsvorsitzende Kathrin Schmied konnte rund 50 Mitglieder begrüßen. Alle Anwesenden waren sehr erfreut, dass auch die stellvertretenden Bürgermeister Stephan Keck und Marianne Hausladen aus Kirchheim vor Ort waren.

Kathrin Schmied zog ein positives Resümee aus der vergangenen Faschingssaison, die inzwischen schon so weit weg anmutet: Es wurden viele Proklamationen und Inthronisationen anderer Vereine besucht. Die Garden hatten wunderschöne und anspruchsvolle Programme vorbereitet, es konnten sehr viele Auftritte akquiriert werden, die Kirnarra war sehr gut ausgebucht. Schmied bedankte sich bei allen Aktiven, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.

Nach dem Kassenbericht und dem positiven Bericht der Kassenprüfung beantragte Wahlvorstand Dieter Suhling die Entlastung des Vorstands, die einstimmig erfolgte, und leitete die anschließenden Neuwahlen. In den Kirnarra-Vorstand wurden gewählt: Kathrin Schmied (Ratspräsidentin), Michaela von Gültlingen (Ratsvorsitzende), Florian Mayr (1. Ratskassier), Kai Simeth (1. Ratskassier), Thomas Hopf (1. Ratsschreiber) und Klaus Fangmann (2. Ratsschreiber).

Dem neuen Vorstand des Faschingsvereins, in dem Spaß, Kultur, Sport und Brauchtum vereint sind, stehen in dieser Pandemie gewiss schwierige Zeiten bevor. Aber die Präsidiumsmitglieder beteuerten, sie würden auch diese Herausforderung annehmen und so gut wie nur möglich meistern.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 08.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...