Angebliche Arbeiten an der Wasserleitung

Trickdiebstahl in Milbertshofen

Milbertshofen · Am Donnerstag, 10.09.2020, gegen 10:00 Uhr verständigte eine über 70-jährige Münchnerin den Notruf 110 der Polizei, weil sie soeben in ihrer Wohnung am Frankfurter Ring auf Höhe der Ingolstädter Straße bestohlen wurde.

Unerwarteter »Besuch« an der Tür? Die Polizei warnt vor Trick-Betrug
Lügen - drängen - ängstigen - das sind Methoden, um an Geld und Wertgegenstände gutgläubiger Mitbürger zu gelangen

Ein Unbekannter klingelte zuvor an der Wohnung der Münchnerin und gab an, Arbeiten an der Wasserleitung durchführen zu müssen. Mit dieser Geschichte verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung der Münchnerin. Dort drehte er das Wasser im Badezimmer auf und beschäftigte die Frau. Als der Unbekannte nach einiger Zeit die Wohnung wieder verließ, stellte die Münchnerin fest, dass Schmuck in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet wurde. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen führte nicht zum Ergreifen eines Tatverdächtigen. Das Kommissariat 65 übernahm die weiteren Ermittlungen: Der Täter wird wie folgt beschreiben: männlich, ca. 50 Jahre alt, kräftige Gestalt, sprach hochdeutsch

Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Frankfurter Ring auf Höhe der Ingolstädter Straße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Hinweis der Münchner Polizei:
Die Kriminalpolizei warnt insbesondere ältere Menschen dringend davor, angebliche Heizungsmonteure, Stromableser oder ähnliche Personen in die Wohnung einzulassen, wenn nicht bekannt ist, dass eine entsprechende Verbraucherablesung für das Wohnanwesen anberaumt ist. Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie z.B. behaupteten Wasserrohrbrüchen, sollten Sie zuerst bei der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder den Stadtwerken Nachfrage halten, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht.
Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit. Ein berechtigter Handwerker wird für Nachfragen stets Verständnis haben.

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...