Ideen der Bürger sind gefragt

Wandgemälde „Ois Giasing“ wird erneuert

Mittlerweile verblichen: das Graffiti "Ois Giasing". Foto: bs

Mittlerweile verblichen: das Graffiti "Ois Giasing". Foto: bs

Giesing · Das bekannte Wandgemälde „Ois Giasing“ am Tegernseer Platz wird demnächst erneuert - und die Ideen der Giesinger/innen sind gefragt. 2005 hatte der Verein für Sozialarbeit gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen das Motiv erarbeitet und umgesetzt.

Nun wird das mittlerweile stark verblichene Wandbild mit Ideen und Anregungen der Bürger ganz neu entworfen - und das schon diesen Sommer. Das neue Bild wird „Ois Giasing 3000“ heißen. Für das neue Motiv benötigen die Organisatoren Vorschläge, damit der Graffitikünstler Frank Chmuchal sie bis Mitte August in einen Entwurf einarbeiten kann. Ab September soll dann die Bemalung der Wand beginnen.

Für die Teilnahme an dem Projekt steht ein Online-Formular bereit, zu finden unter www.real-muenchen.de/oisgiasing3000 Aber es werden auch Flyer in ganz Obergiesing ausgelegt, auf deren Rückseite man seine Ideen eintragen kann. Diese kann man dann im im Stadtteilladen Giesing (Tegernseer Landstraße 113) abgeben.

Der Entwurfsprozess wird koordiniert von Real München und dem Stadtteilladen Giesing (Soziale Stadt Giesing).

Artikel vom 02.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...