Frontalzusammenstoß

Schwerer Unfall

Unterschleißheim · Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag Abend in der Raiffeisenstraße.

Ein 47-jähriger Taxiunternehmer stand mit seinem Taxi am rechten Fahrbahnrand. Nachdem er einen Fahrauftrag erhalten hatte, musste er sein Taxi wenden. Hierzu fuhr er zunächst rückwärts in eine Grundstückseinfahrt. Zur selben Zeit befuhr ein 37-jähriger Aushilfsfahrer mit seinem Pkw die Raiffeisenstraße. Er fuhr in der Fahrbahnmitte, da am rechten Fahrbahnrand seiner Fahrtrichtung ein Pkw ordnungsgemäß geparkt war.

Der Taxi-Fahrer war bereits bis zur Fahrbahnmitte wieder auf die Raiffeisenstraße ausgefahren, als er den 37-Jährigen bemerkte. Obwohl der Taxifahrer sofort stehen blieb und der andere Fahrer stark abbremste, kam es zu einem Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Taxi gegen zwei geparkte Pkw geschoben.

Der Taxifahrer erlitt nur leichte Verletzungen und begab sich selbst zum Arzt. Der andere Fahrer musste von der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die beiden geparkten Pkw wurden nur leicht beschädigt.

Artikel vom 02.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...