Saisonstart am Floßkanal verschoben

München · Die Isar bleibt leer

Auch die bekannte Surferwelle bleibt gesperrt um Menschenansammlungen zu vermeiden. Foto: Zxb, CC BY-SA 3.0

Auch die bekannte Surferwelle bleibt gesperrt um Menschenansammlungen zu vermeiden. Foto: Zxb, CC BY-SA 3.0

München · Die vom Freistaat Bayern erlassenen Ausgangsbeschränkungen führen auch zu einer Verschiebung des Saisonstarts am Floßkanal in Thalkirchen auf noch unbestimmte Zeit.

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Aktuelle Infos zur Entwicklung in Bayern, sowie zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe und Einkaufsnotdienste Münchner Stadtteile, Landkreis, Landkreise Ebersberg und Erding
München · Eisbach-Surfen für Profis in der Stadt
Themenseite zur Eisbachwelle, die weder Surfer-Profis noch Zuschauer loslässt

Normalerweise startet der Floßbetrieb und damit auch das Surfen an der Floßlände am 1. Mai. Aus ökologischen Gründen erhält das Gewässer zwar wieder eine reduzierte Wassermenge, Floßfahrten und Surfen sind damit aber nicht möglich. „Ich möchte noch einmal dringend an alle Bürgerinnen und Bürger appellieren, Menschenansammlungen zu vermeiden, um so einer weiteren Verbreitung des Coronavirus zu begegnen. Damit sich keine Zuschauergruppen sammeln, ist leider weder das Surfen an der Floßlände noch ein Floßbetrieb möglich“, so Gesundheitsreferentin Stephanie Jacobs. Auch an der Eisbachwelle bleibt das Surfen gemäß der geltenden Ausgangsbeschränkung weiter verboten. Um eine Einhaltung des Verbots sicherzustellen, wurde der Surfbereich dort vorübergehend mit Bauzäunen gesichert.

Artikel vom 25.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...