Kinder-Zirkus TRAU DICH präsentiert Frühjahrsprogramm

Manege unter’m Regenbogen

Zentrum · Am Freitag, 26. April und am Samstag, 27. April, präsentieren die Kinder des Kinder-Zirkus TRAU DICH jeweils um 15 Uhr ihr neues Programm im Gemeindesaal der St. Matthäuskirche, Nußbaumstraße 1 (U-Bahn Sendlinger Tor).

Nachdem beim letzten Programm im Februar beim Zirkusfasching ein Varietéprogramm auf der Bühne präsentiert wurde, spielt sich dieses Mal alles in einer improvisierten Manege ab. Die Kinder und Jugendlichen zwischen 5 und 14 Jahren haben sich eine »Klassische Zirkusvorstellung« vorgenommen und dazu gehört nun einmal eine Manege.

Die Zusammensetzung der kleinen Darsteller unterstreicht wieder einmal, dass der Zirkus TRAU DICH wirklich das Wort International verdient hat. Neben deutschen treten auch Kinder aus dem europäischen Raum auf. Sie kommen aus England, Russland, Kroatien, Ungarn, Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland und der Schweiz.

Doch damit noch nicht genug, sogar in anderen Kontinenten der Welt haben die TRAU DICH’s ihre Wurzeln so in Ländern wie Taiwan, Kolumbien, Kanada, Equador, Peru, Vietnam, Marokko, Eritrea, Nigeria und den USA. Einen wirklich bunten »Haufen, der sich aber prima versteht« führt Bernd Hilbert, seit Anfang dieses Jahres Leiter des Projekts, aus.

Man darf gespannt sein auf das, was dort geboten wird. Wer nicht gerade artistische Höchstleistungen erwartet, sondern auch den Reiz von Authenzität und einem gehörigen Schuss Lampenfieber zu schätzen weiß, wird sicher auf seine Kosten kommen.

Da im Februar viele Zuschauer wegen Überfüllung wieder nach Hause geschickt werden mussten, empfiehlt sich der Vorverkauf. Im Zirkusbüro in der Goethestraße 53 sind am Dienstag und Donnerstag von 10.30 bis 13.30 Uhr Karten zu erwerben. Wer nur am Nachmittag Zeit hat kann sie am Mittwoch beim Übungsnachmittag im Gemeindesaal der St. Matthäuskirche (Nußbaumstraße 1) von 15 bis 18 Uhr kaufen. »In den Osterferien haben wir unseren Zirkusbetrieb geschlossen«, gibt Herr Hilbert als Tipp für Interessierte.

Der »Internationale Kinder-Zirkus TRAU DICH« ist ein Projekt des »Vereins für Freundschaft zwischen Ausländern und Deutschen«. Er wird unterstützt durch die Landeshauptstadt München und die Evangelische Landeskirche von Bayern.

Artikel vom 25.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...