Mobilisierungsvideo unterstützt Crowdfunding-Kampagne

Löwen-Boxer träumen von der Bundesliga

Wollen in die Bundesliga: Boxer des TSV 1860 München. Foto: Alfons Seeler

Wollen in die Bundesliga: Boxer des TSV 1860 München. Foto: Alfons Seeler

München/Giesing · Mit einem emotionalen Video machen die Boxer des TSV 1860 München auf eine Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung ihres Traums von der Bundesliga aufmerksam. Mitglieder und Fans sollen den Start in der Eliteklasse ermöglichen. Sportlich sind die Athleten aus Giesing schon seit längerem erstligareif.

Die Kämpferinnen und Kämpfer der Trainer Ali Cukur, Alfonso Fusco und Raschad Pekpassi feierten zuletzt bei den Bayerischen Meisterschaften drei Titel und wurden als beste Mannschaft ausgezeichnet. Der sportliche Höhepunkt gelang dem TSV 1860 München im vergangenen Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Dort boxte sich Ham Ahmed Taquieddine im Leichtgewicht zu Bronze und Hamidi Zebair im Fliegengewicht zu Silber. Kenan Husovic gelang sogar Historisches. Er wurde als erster Münchner überhaupt in der Geschichte des Boxsports Deutscher Meister im Superschwergewicht.

Um in der Bundesliga reüssieren zu können, bitten die Box-Löwen die Vereinsmitglieder und Anhänger des TSV 1860 München um Unterstützung. »Gemeinsam können wir das Ziel erreichen«, schreibt Vereinsmanagerin Viola Oberländer. Mehr als 50 Freunde des Boxsports haben sich bereits an der Anschubfinanzierung beteiligt. Um das Sammlungsziel von 80.000 Euro zu erreichen, müssen es jedoch viele mehr werden. Ist der TSV 1860 München erst einmal in der Bundesliga dabei, würden die Einnahmen aus Wettkämpfen und Sponsoring die laufenden Kosten decken, glauben die Verantwortlichen der Boxabteilung.

Weiterführende Links

Artikel vom 13.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...