KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Meisterkonzert in Hubertussaal
Wir verlosen 5 x 2 Tickets für das Konzert am 10. April im Herkulessaal.
Weitere Gewinnspiele
Polt und die Biermösl Blosn
Bitterböses Lachen
Oberschleißheim · Am 13. Mai, um 20 Uhr, geben Gerhard Polt und die Biermösl Blosn ein Konzert im Festzelt an der Theodor-Heuss-Str. in Oberschleißheim.
Einlass ist um 18 Uhr. – Ein Kabarettvergnügen von außerordentlicher Qualität, sowohl vom literarischen wie auch vom musikalischen Vortrag her.
Gerhard Polt stellt als Dialekt-Satiriker unter dem Deckmantel der Bestätigung konservativ-heimatlichen Fühlens und Denkens, dieses durch maßlose Überzeichnung bitterbös-garstig, bloß. 2001 überreichte ihm Kunstminister Hans Zehetmaier den Bayerischen Literaturpreis (Jean-Paul-Preis) und zeichnete ihn damit »als ernst zu nehmenden Satiriker und Moralisten unserer Zeit« aus, dem es gelingt »das Abgründige im Banalen und das Banale im Feierlichen« zu beschreiben.
Die Brüder Hans, Michael und Christoph Well, besser bekannt als die »Biermösl Blosn« stammen aus einer kinderreichen bay. Volksmusikanten Familie. Musikalisch hochbegabt beleben sie bekannte Volksweisen und auch eigene Kompositionen mit satirischen Texten, um so auf mitunter sehr deftige Art insbesondere Machtmissbrauch und die Zerstörung des Landlebens anzuprangern. Sie feiern dieses Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Gerhard Polt arbeitet seit 1980 eng mit den Biermösl Brüdern zusammen.
Artikel vom 24.04.2002Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Oberschleißheim (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)