Wieder über 20.000 Euro

Erfolgreiches Fußball-Benefitzturnier des Lions Clubs

Das Siegerteam des FÖV Haar mit der Bürgermeisterin Gabriele Müller, „Fleischi“ und Lions-Mitgliedern. Foto: Privat

Das Siegerteam des FÖV Haar mit der Bürgermeisterin Gabriele Müller, „Fleischi“ und Lions-Mitgliedern. Foto: Privat

München · Das Hilfswerk des Lions Club München-Keferloh e.V. veranstaltete zum 16. Mal sein hochkarätiges Hallen-Fußballturnier in der Sporthalle Haar-Eglfing. Zwölf namhafte Sponsorenmannschaften kämpften um die begehrten Trophäen. Beim diesjährigen Fußball-Benefizturnier des Lions Clubs konnten wieder viele Gäste begrüßt werden.

28 spannende Spiele begeisterten die Zuschauer, die sowohl wegen des Fußball-sports als auch wegen des legendären Kuchenbuffets und der Tombola gekommen sind. Auch in diesem Jahr hatte der Lions Club wieder Super-Preise für die Tombola zusammengetragen, wie z.B. einen Tablet-Computer im Wert von 2.600 Euro, einen TV-Flatscreen, ein Fahrrad, ein Snowboard, diverse Einkaufsgutscheine und viele weitere wertvolle Preise. Insgesamt gab es 300 tolle Preise mit einem Gesamtwert von über 11.500 Euro zu gewinnen.

Um 12.45 Uhr dann die phänomenale Show-Einlage durch die Kirchheimer Faschingsgesellschaft Kirnarra. Es präsentierten sich die drei Gruppen Sister Act, TeenAngels, und die Crazy Devils mit einem bunten und vielseitigen Tanz- und Varieté Programm. Zum Schluss hat dann unter den Augen des Hofstaates und der vielen Gäste auch das Prinzenpaar noch einen Tanz auf den Hallenboden gelegt.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des Fördervereins der Fußballjugend in Haar. In einem packenden Finale mussten sich die „Tech Data Allstars“ schließlich mit 3:1 geschlagen geben.

Die Moderation des gesamten Turniertages erfolgte durch den allseits bekannten Bayern3 Moderator Bernhard “Fleischi” Fleischmann. Zusammen mit der Bürgermeisterin der Gemeinde Haar, Gabriele Müller wurden die Pokale an die Siegerteams überreicht.

Beim 16. Benefizturnier konnte schließlich ein Erlös von über 20.000 Euro verbucht werden, der dem Lions Club München Keferloh wieder viele Möglichkeiten eröffnet, im Münchner Osten unterstützend aktiv zu werden. Hier sind neben der Vielzahl an Projekten die der Lions Club unterstützt besonders die Tafeln, der ZHT- Kinderklub e.V., die Jugendhilfe Zinneberg und das Projekt „Be a Winner“ der Mittelschule Haar zu nennen.

Lions-Präsident Guido Breuer: „Wir sind stolz auf unsere Spendeneinnahmen. So ein Ergebnis motiviert uns für die zukünftigen Lions-Aktionen im Münchner Osten und natürlich auch für das kommende Benefiz-Fußballturnier im nächsten Jahr.

Artikel vom 22.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...